Vielen Dank für Ihre Hilfe.

SpendenEvents
Neues aus Deutschland

Spendenevents Schweiz

25 Jahre-Jubiläum des deutschen Vereins

"Wir fahren nach Puffendorf."
"Wohin?"
"Nach Puffendorf."
"Wo ist das denn? Gibt's das wirklich?"


Flagge Deutschland Puffendorf, Deutschland
So ein Gespräch wird es seit Ende vorigen Jahres an mehreren Orten immer wieder mal gegeben haben.
Doch, Puffendorf, das gibt es, und es war großartig dort! Denn Shishu Mandir ist jetzt 25 Jahre alt, und das feierten vom 18. bis 21. Mai fast 100 Vereinsmitglieder im Schönstattzentrum des Bistums Aachen in Baesweiler-Puffendorf. Ein besonderer Dank gebührt unserer Kassenwartin Marianne Lennards, die dort Büroleiterin ist und uns diesen Tagungsort vermittelt hatte.

Die für manche recht weite Anfahrt aus Hamburg, Berlin oder sogar aus der Schweiz wäre kein Grund gewesen nicht zu kommen - waren doch sogar Anand, der Leiter der Shishu-Einrichtungen in Bangalore, und seine Frau Vimala aus Indien angereist.

Einerseits bot die Tagungsstätte zur Übernachtung etliche Zimmer, andere Teilnehmer wohnten in Hotels oder hatten ihren Wohnwagen mitgebracht, und viele kamen als Tagesgäste aus der Umgebung.


Bericht weiterlesen (PDF)